24h-Konfiaktion vom Kirchenbezirk Löbau-Zittau

Am 11./12.6. fand die 24h-Aktion der Konfirmanden in unserem Kirchenbezirk statt. Alle Konfigruppen bekamen im Jugendgottesdienst am Freitag die Aufgabe gestellt, binnen 24 Stunden eine Aufgabe zu realisieren. Alle Gruppen sollten eine „Spendenskulptur“ basteln und sich einen Spendenzweck überlegen. Dazu bekamen wir 500 Blatt Papier und Tapetenkleister. Zusätzlich konnten wir Materialien verbauen, die wir vor Ort im Pfarrhaus fanden.

Am Samstag haben wir uns an die Arbeit gemacht. Das Ergebnis seht Ihr auf den Bildern. Bei der Preisverleihung am Samstag Abend haben wir tatsächlich einen von zwei 1. Plätzen belegt! Dank an unsere fitten Konfis und Teamer! 🙂

Die Spendenskulptur steht nun in der Kemnitzer Kirche. Wir sammeln das nächste halbe Jahr für neue Gartenmöbel des Behindertenwohnheims Kemnitz und freuen uns, wenn der ein oder andere eine Spende in unserem Kunstwerk hinterlässt. (J. Hahn)