Bläserfahrt 2013

Welch wunderbares Ereignis: am Dienstag, dem 6. August 2013, hatten wir in unserem Gemeindegebiet eine Gruppe von Bläserinnen und Bläsern zu Gast, die im Rahmen einer neu aufgelegten Bläserfahrt unterwegs waren. Unter der Leitung von Maria-Ruth Schäfer musizierten Sophia Burckhardt, Tabea Fischer, Thomas Mogwitz, Tim Model, Gotthard Pissang und Werner-Lukas Schäfer (von der Waterkant bis zur Oberlausitz) bekannte und schwunghafte Volkslieder und Choräle an verschiedenen Haustüren, in der Tagespflege Altbernsdorf und am Abend in einem Gottesdienst in der Dittersbacher Kirche – unter dem Kirchentagsthema: Soviel Du brauchst … Doch wir alle bekamen viel mehr geschenkt als wir brauchten.Voller Dankbarkeit und Freude erinnern wir uns an diesen tollen Tag und hoffen auf ein Wiedersehen.
Christoph Arnold